Mit der ABRAH von DULKS kann sehr nah an die Reihen des Baby leaf heran gehackt werden! Im Video sind nur 3 cm ungehackt. Die rotierenden Rotationsschare entfernen zuverlässig auch große Unkräuter.
Im Video wird in zwei Größen des Baby leaf gehackt. in der größeren von beiden kommt es schon zu den ersten Verlusten an Blättern, die in diesem Wuchsstadium aber noch nicht relevant sind und durch die Mineralisierung der Nährstoffe sogar im Wuchs überkompensiert werden.
Sollte eine Kruste auf dem Boden sein, wird diese durch die ersten Werkzeuge, die Krümler, gebrochen. Dies ist wichtig, damit der junge Salat nicht entwurzelt wird.
Die Maschine ist eine Variante mit 1,55 m Beetbreite bei 1,80 m Spurbreite und Selbstantrieb über die Krümlerwerkzeuge. In dieser Variante ist die Maschine sehr einfach aufgebaut und rund 2.000 € günstiger als eine Variante mit hydraulischem Antrieb der Rotationsschare. Diesen empfehlen wir bei klutigen Böden, sehr leichten und schweren Böden.